Albums


Herzeleid - 1995
Herzeleid - 1995

Am 24. September 1995 erschien das erste Studioalbum. Von vorn herein sorgte allein das Cover für eine Menge Trouble. Journalisten behaupteten [... das die kurzhaarigen, gewaltverherrlichtenden Mannen von Rammstein sich als Herrenrassen darstellten ... ] Till nannte das Cover "Broiler-Foto". Tatsächlich wurde das Coverbild auf einem Parkplatz gemacht. Die Blume auf dem Frontcover erinnert an Flammen. Bis zum Oktober 1998 stieg das Album 5 Mal in die deutschen Charts und hielt sich insgesamt 102 Wochen! Die höchste Platzierung war 6. Über 1,5 Millionen mal verkauft!


Sehnsucht - 1997
Sehnsucht - 1997

Nach dem Hype des "Herzeleid"-Cover wurde sich diesmal mehr auf das Frontcover konzentriert. Bei den Drahtgestellen handelt es sich um medizinische Originalintrumente, die von Chirurgen Ferdinand Sauerbruch benutzt werden. Die Gabeln, die Till vor den Augen hat, sind exakt die selben, die bereits bei der Covergestaltung der Skorpions-LP "Blackout" benutzt wurden.

 

"Sehnsucht" wurde am 22.September 1997 veröffentlicht und war insgesamt 65 Wochen in den deutschen Charts mit der höchsten Platzierung 1! "Sehnsucht" wurde über 2,5 Millionen Mal verkauft.


Live aus Berlin - 1999
Live aus Berlin - 1999

Am 30. August 1999 veröffentlichen Rammstein ihr erstes Live Album. Dieses Album erscheint zusätzlich als Doppel CD in limitierter Auflage.

 

12 Wochen in den deutschen Charts, höchste Platzierung 1.


Mutter - 2001
Mutter - 2001

Das Cover des Albums zeigt das Foto eines Fötus, der im Mutterleib starb und wurde von der Boulevardpresse stark kritisiert. Die "Bild" veröffentlichte dazu einen Artikel, in dem auch Geistliche zitiert werden; das Bild wird in dem als widerlich bezeichnet. Zu dem erregte das Album Aufsehen da es kurz vor dem Muttertag 2001 erschienen war. Die Medien hielten das für geschmacklos.

 

"Mutter" wurde am 02.April 2001 veröffentlicht und war insgesamt 58 Wochen in den deutschen Charts und erzielte die höchste Platzierung 1. 2004 erhielt sie Doppel Platin in Deutschland.


Reise, Reise - 2004
Reise, Reise - 2004

Mit diesem Album ist Rammstein, laut Billboard, die international erfolgreichste Band aller Zeiten. Das Album war sofort in der ersten Woche auf Platz 1 der Albencharts in 7 Ländern.

 

"Reise Reise" wurde am 27.September 2004 veröffentlicht und hielt sich 46 Wochen in den deutschen Charts, höchste Platzierung natürlich auch bei uns 1.


Rosenrot - 2005
Rosenrot - 2005

"Rosenrot" stieg, wie "Reise Reise" auch, in der ersten Woche auf Platz 1 der Album Charts. Bereits in der ersten Woche erreichte das Album Platin Status.

 

"Rosenrot" wurde am 27.Oktober 2005 veröffentlicht und war insgesamt 30 Wochen in den deutschen Charts, höchste Platzierung 1.


Liebe ist für alle da - 2009
Liebe ist für alle da - 2009

Das Album ist das bestverkaufte Neueinsteigeralbum des Jahres 2009. Es stieg direkt auf Platz 1 der deutschen Charts ein und hielt sich dort 2 Wochen. Auf der Rangliste der meistverkauftesten Alben 2009 ist "LIFAD" auf Platz 7. Es konnte sich in 8 Ländern auf Platz 1 der jeweiligen Charts platzieren.

 

"LIFAD" wurde , das erste Mal, am 16.Oktober 2009 veröffentlicht und verkaufte sich in der ersten Woche weltweit über 160 000 Mal - erreichte Doppel Platin in Deutschland. Re-Release, Wiederveröffentlichung, war am 16. November 2009


Made in Germany 1995-2011 - 2011
Made in Germany 1995-2011 - 2011

Am 02.12.2011 erscheint das Best - Of Album "Made in Germany 1995 - 2011" Dies ist das bisher einzige Best of Album von Rammstein. Das Album erscheint in 3 verschiedenen Editionen. Die Standart und die Special Edition erscheint mit jedem Kopf der einzelnen Mitglieder.